Absage von THIS BURNING EFFIGY

   

Aus gegebenem Anlass (siehe Tourdaten) möchten wir an dieser Stelle kurz darlegen, wieso wir die November-Gigs nicht, wie angekündigt, zusammen mit "This Burning Effigy" spielen.
Im Juli lag uns eine schriftliche finanzielle Forderung vom Label der Band vor, und auf dieser Grundlage sowie in diesem finanziellen Rahmen war es uns gelungen, vier Gigs mit örtlichen Veranstaltern zu vereinbaren. Anfang Oktober kam dann eine Mitteilung der Band, dass nun mehr als das Dreifache an finanziellen Mitteln benötigt würde, um die Unkosten zu decken. Dies lassen wir unkommentiert so stehen. Da wir diese neuen Forderungen weder erfüllen konnten noch wollten, haben wir uns dazu entschlossen, auf "This Burning Effigy" zu verzichten. Es tut uns leid für alle, die sich (wie wir) speziell auf diese Band gefreut hatten, aber der finanzielle Aspekt ließ uns leider keine andere Wahl.
Kurzfristig haben sich jedoch dankenswerterweise "The House Of Usher" bereit erklärt, mit uns zusammen die Gigs in Neubrandenburg, Cornberg und Aachen zu spielen. In Bielefeld werden wir uns den Abend und die Bühne mit "Xandria" sowie "Neon Dream" aus Münster teilen.
Wir sind der Meinung, dass diese Lösung einen vernünftigen und zudem gleichwertigen Ersatz darstellt. Wir hoffen, dass Ihr zahlreich zu den Gigs im November erscheint. All denjenigen, die uns zuvor schon live gesehen haben, sei gesagt: Es wird eine Menge neuer Songs geben, also - hope to see you there...