Interview DARK OBSESSION-Magazin Oktober 2002

Stellt Euch doch bitte erst mal vor (mit Funktionen)

Keule: Zulu an den Vocals, Moci am Bass, Kufi an den Keys und Slash und ich an den Klampfen......die Drums kommen aus einem Kasten voller Schaltkreise, seinen Namen hat er uns bisher noch nicht gesagt

Mit "Descent to Heaven" ist jetzt eine neue E.P. erschienen. Eure wievielte Veröffentlichung ist das jetzt?

Keule: Das ist nach der "Monochrome" und der "...till life do us part" nun unser dritter Release, wobei die "Descent to Heaven" ja nur eine Promo-CD und deshalb offiziell quasi gar nicht erhältlich ist

Wann werdet Ihr ein komplettes Album aufnehmen?

Keule: Wir sind gerade dabei. Wenn diese Ausgabe erscheint, sollten (wenn nichts dazwischen gekommen ist) bereits 9 Songs fertig eingespielt sein. Im Oktober werden dann noch 2 weitere Tracks aufgenommen, an denen wir z.Zt. noch arbeiten. Das Album wird also definitiv Ende des Jahres fertiggestellt sein.

In welchem Zeitraum sind die Songs auf "Descent to Heaven" enstanden?

Slash: Die Songs auf "Descent To Heaven" sind alle im Laufe des Jahres 2001 entstanden. Wir haben live immer mal wieder einen neuen Song eingestreut, ihn ausgetestet und anschließend noch mal überarbeitet. So wurden die Songs nach und nach fertiggestellt, bis sie Ende 2001 aufnahmereif waren.

Ihr habt mit Sicherheit auch schon gehört, daß Ihr oft mit The Fields of the Nephilim verglichen werdet. Stören Euch diese Vergleiche?

Keule: Fields of the was? Kenn ich nicht! Oder ist das die Band, bei der Andrew Eldritch von The Cult früher Bass gespielt hat? Heißen die jetzt nicht Bauhaus?

Was war bis jetzt Euer bester Auftritt?

Slash: Schwer zu sagen... Hervorzuheben sind sicherlich der Gig als Support für IKON in Utrecht, spielerisch wahrscheinlich bis dato der beste Gig, dann das Konzert mit IKON und den CRÜXSHADOWS im Forum/Bielefeld, wo wir unglaublichen Beifall absahnen konnten, und schließlich der Gig in Aachen Ende letzten Jahres zusammen mit The House Of Usher, der zwar relativ schwach besucht war - trotzdem hatten wir wegen der genialen Stimmung an dem Abend fast den meisten Spaß.

Bei Konzerten geht ja nicht immer alles glatt. Was war denn bisher Euer peinlichstes Erlebnis?

Keule: Ich bin mal zur Zugabe auf den Schultern einer 3-Zentner-Wrestlerin auf die Bühne gekommen und direkt runtergefallen. Bei der Probe vorher hatte das noch geklappt.

Wann kann man Euch wieder live erleben?

Keule: Ende September spielen wir im Rahmen der Herbstnächte auf der Burg Rabenstein. Auf diesen Gig freuen wir uns natürlich sehr, da dort u.a. auch noch Bands wie MEPHISTO WALZ, LAST DANCE und FUNHOUSE mit im Line-Up sind. Anschließend werden wir am 31.10. nach knapp einjähriger Bielefeld-Pause mal wieder zum Heimspiel im Elfenbein einladen. Wir haben uns extra einen Termin vor einem Feiertag ausgesucht, damit die Verköstigung alkoholischer Getränke nicht nur auf die Band beschränkt sein muss. Unterstützt werden wir dort übrigens von den Oldenburgern AVARITIA. Für November haben wir bereits ein paar weitere Gigs im Auge, zu diesem Zeitpunkt ist allerdings noch nichts bestätigt.

letzte Worte?

Slash: No drinks - No show