Dark Obsession 11/2000:
Rezi 18.08.2000 Bielefeld (Pappelkrug / + CHORD OF SOULS)

Am 18.08. fanden wir uns alle freudig erregt im Pappelkrug in Bielefeld ein, um erneut
der einheimischen Band bei ihrem nummehr 5. Auftritt auf die Finger zu schauen. Das
Liveprogramm startete gegen 22 Uhr mit der Wave-Band CHORD OF SOULS, auf die
wir an anderer Stelle noch ausführlicher eingehen werden. Der Saal war mittlerweile gut
gefüllt. Nach einer kurzen Umbaupause betraten die 6 Musiker sichtbar gut gelaunt die
Bühne. Auf Grund der schlechten Bedingungen, was den Sound in der Räumlichkeit
betrifft, hatten die Musiker vorab offensichtlich schon etwas Bier verköstigt, was der
Stimmung an diesem Abend nur zugute kam. Alle schmissen sich reichlich ins Zeug, um
dem Publikum auch etwas zu bieten. Musikalisch gab`s neben den Stücken der "Monochrome"-
CD auch weitere Stücke aus dem mittlerweile beachtlichen Fundes der Band zu hören. Und
anderem natürlich die REPTYLE-Version von "Giving Ground" von Sisterhood, welche
mittlerweile auch schon auf Tanzflächen diverser Szeneläden eingesetzt wird. An dieser Stelle
möchte ich noch darauf hinweisen, daß das Stück auf dem Sisters-Tribute-Sampler bei
Equinoxe erscheinen wird. Zu fortgeschrittener Stunde hatte es die Band auch erneut
geschafft, das Publikum in ihren Bann zu ziehen, so daß der Abend sicherlich eine bleibende
Erinnerung bei Musikern und Zuschauern hinterlassen hat. Nachdem wir REPTYLE nun zum
2.Mal gesehen haben, muß ich sagen, daß bei Auftritte völlig unterschiedlich waren. Die Band
ist demnach immer für eine Überraschung gut. Spaßfaktor 10. Unbedingt beim nächsten Mal
miterleben.

Wiebke